EMYK

Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder und Jugendliche

nach Prof. Dr. Marcus Stück

EMYK ®

"Ruhig und klar geht's wunderbar"

EMYK® - Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder und Jugendliche
- mit Zertifikat -

"Wie man Belastungen abbauen kann."

EMYK® enthält Yoga-, Meditations- und Atemübungen, Phantasiereisen, Massagetechniken und Sinnesübungen für Kinder und Jugendliche. (aufgeteilt in Gruppen von 3 bis 16 Jahren)

Das Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder und Jugendliche (EMYK®) ist das erste wissenschaftlich standardisierte und evaluierte Yogaprogramm in Deutschland.

Die Schulversion von EMYK® für 7 - 16 jährige wurde von 1994 - 1997 am Institut für Angewandte Psychologie der Universität Leipzig von Prof. Dr. Marcus Stück, Dipl.-Psychologe, entwickelt und erhielt 1997 den Forschungspreis der Pädagogischen Stiftung Cassianeum für eine herausragende wissenschaftliche und praktische Arbeit zum Thema „Kinder in Sondersituationen".

Mittlerweile gibt es auch eine Kindergartenversion für Kinder ab 3 Jahren.

Das Entspannungstraining mit Yogaelementen mit Kindern (EMYK) ist das erste wissenschaftlich standardisierte und evaluierte Yogaprogramm in Deutschland. Es wurde seit 1994 an der Universität Leipzig entwickelt und erhielt 1997 den Forschungspreis der Pädagogischen Stiftung Cassianeum für eine herausragende wissenschaftliche und praktische Arbeit zum Thema „Kinder in Sondersituationen".

Unterrichtet werden 15 Einheiten á ca. 60 Min, (bei Kleinkindern ca. 45 Min.)

Kosten     15 x 60 Min. =  84 €

Die Krankenkassen bezuschussen die EMYK® Kurse.