Satyananda Yoga® der Bihar School of Yoga

Kurse & Preise    Hormon-Yoga    Yoga for Girls only    Kinderyoga    Yogatag   Yoga Wochenende   Traditon

Life is a process of acceptance, accommodation, and adjustment, then marching forward with head held high. The happiest of people don't necessarily have the best of everything, but make the best of everything that comes their way.

(Inspiring Words by Swami Niranjanananda)

Was ist Yoga

Yoga - der Yoga = anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren

altindisch yōga-ḥ, eigentlich = Verbindung, Vereinigung, zu: yugá-m = Joch (lt. Duden)

Unterrichtet wird Satyananda Yoga® nach der Tradition der Bihar School of Yoga.

Satyananda Yoga® besteht aus praktischen Übungen, um Geist, Emotion und Handlung (“Kopf, Herz und Hände”) in unserem täglichen Leben zu harmonisieren. Es handelt sich um ein sanftes Yoga-System, das für alle Lebensabschnitte geeignet ist und sich an alle körperlichen Zustände anpassen lässt.

Asanas – Körperhaltungen

Pranayama – Atemtechniken